SCHRIFTENABLAGE

Schriftenablage für die kath. Kirche St. Jakobus in Brochenzell.
Neben der Aufnahme von Büchern und Schriften hellt die integrierte LED-Beleuchtung die Rückwand auf und ist Blickfang.

Zum Projekt

BADMÖBEL

Schrankmöbel aus Eiche rustikal, geölt. Furnierbild durchgehend, alle Ecken bzw. Eckschubladen auf Gehrung gearbeitet. Schubladen sind grifflos mit Tip-On Beschlag, 2 Unterbauwaschbecken.

SITZMÖBEL AUS LEDER

Sitzmöbel aus Leder für den Loungebereich des Werksrestaurants der Fa. Handtmann.
Zwischen den Sitzmöbeln wurde jeweils ein lackierter Holzkubus als Ablage platziert.
Zusätzliche mobile Holzkuben lockern den Loungebereich auf.

Zum Projekt

SITZMÖBEL AUS HOLZ UND BETON

Für den Kirchplatz in Meckenbeuren wurde gegenüber der Wasserfontänen eine Bank entworfen, die aus einer Kombination von Betonkuben und einer Holzbank besteht. Sie bietet die Möglichkeit, die Beine hoch zu legen, etwas abzulegen, über Eck und gegenüber Platz zu nehmen oder ist auch für Kinder ein willkommenes Stadt-Möbel.
Material: Beton durchgefärbt, Eicheholz, Stahl.

Zum Projekt

MÖBEL FÜR DEN AUSSENBEREICH

Im Außenbereich der Fa. Handtmann in Niederbiegen wurde aus einer Kombination von Natursteinmauer und Sitzbänken ein Aufenthaltsbereich für Mittagspausen im Freien geschaffen.
Material Stahl, Holz und Naturstein.

Zum Projekt

KIRCHENBÄNKE

Für die kath. Kirche St. Jakobus in Brochenzell wurden neue Kirchenbänke entworfen, die sich aus der kubischen Architektursprache der bestehenden Kirche ableiten. Sitzbank, Lehne und Kniebank bestehen jeweils aus einem losgelösten Element. In Rückenlehne befindet sich das Fach für Gesangsbücher.
Passend dazu wurden die Sedilien entworfen.



Zum Projekt

LEUCHTEN FÜR EINEN KIRCHENRAUM

Für die kath. Kirche St. Jakobus in Brochenzell wurden für den Kirchenraum Deckensegel als Beleuchtung entworfen. Das Glas-Segel ist hinterleuchtet und sorgt für Grundbeleuchtung, stimmungsvolles Llicht und Aufhellung der Rasterdecke. Die Strahler bringen ausreichend Direktlicht auf die Kirchenbänke.
Die Leuchtenabmessung nimmt Bezug auf die bestehende Rasterdecke.

Zum Projekt
wassung bader architekten